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Kniegelenkübung

Patienten mit Kniegelenkverletzungen, die eine chirurgische Behandlung benötigen

1. Control Joint Exsudation

2. Halten Sie einen ausreichenden Bereich der gemeinsamen Bewegung (ROM) beibehalten

3. Stärken Sie die Stärke des Quadrizeps und der Kniesehne -Muskeln

4. Halten Sie einen normalen Gang bei

2, Übung zur Aufrechterhaltung der gemeinsamen Mobilität:

Es ist wichtig, so bald wie möglich eine gemeinsame Bewegungsausbildung durchzuführen, um zukünftige funktionelle Beeinträchtigungen nach einer Verletzung des Kniegelenks zu verhindern. Fibrose erscheint früher in der Histologie nach einer Verletzung. Wenn es keine Bewegung gibt, tritt die Einschränkung der gemeinsamen Bewegung um 4 Tage auf. Zwei Wochen der Fixierung des verletzten Gelenks können zu einer Verschmelzung von Bindegewebefasern und zur Verlust der Gelenkfunktion führen. Für das Kniegelenk haben Wissenschaftler wie Erikson und Haggmark bestätigt, dass 40% der Quadrizeps -Muskelatrophie nach nur 5 Wochen der Immobilisierung auftreten, sodass dieses Training so früh wie möglich durchgeführt werden sollte.

Passives gemeinsames Bewegungsausbildungsbereich ist eine gemeinsame Bewegungsposition, die von Rehabilitationspersonal durchgeführt wird oder die Schwerkraftbeziehungen nutzt.

Einführung eines passiven gemeinsamen Bewegungsausbildungsbereichs:

Dies ist eine Trainingsmethode, die üblicherweise bei der Rehabilitation von Kniegelenkverletzungen verwendet wird, und kann von Patienten selbst unter Verwendung der Schwerkraft der Schwerkraft durchgeführt werden: die Fußschiebetrainingsmethode entlang der Wand. Lassen Sie den Patienten während des Trainings auf dem Rücken vor der Wand liegen, wobei ihr Körper senkrecht zur Wand und die Hüfte 90 Grad gebogen ist. Legen Sie den betroffenen Fuß an die Wand und legen Sie ein Handtuch zwischen Fuß und die Wand. Aufgrund der Schwerkraft gleitet der Fuß langsam nach unten und das betroffene Knie ist passiv gebogen, bis er sich gestreckt anfühlt. Um die Wiederholung zu erleichtern, kann der gesunde Fuß unter dem betroffenen Fuß unterstützt werden. Wenn der betroffene Fuß bis zu einem gewissen Grad nach unten gleitet, kann der gesunde Fuß ihn zur Wiederholung wieder anheben.

Der aktive assistierte Gelenkbereich des Bewegungstrainings wird hauptsächlich durch das gesunde Bein des Patienten unterstützt.

1. Knicken

(1) Das Fußgliedrungstraining entlang der Wand ähnelt dem vorherigen. Der Unterschied besteht darin, dass der gesunde Fuß auf den kranken Fuß platziert und der gesunde Fuß verwendet wird, um den kranken Fuß nach unten zu schieben.

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(4) Setzen Sie sich auf die Bett- oder Stuhlkante, die Beine natürliche Beine hängen, und drücken Sie Ihre gesunden Füße und Kälber gegen den betroffenen Knöchel und machen Sie eine nach unten nach unten gerichtete Bewegung nach unten.

2. Dehnung

(1) Bauchlage: Das betroffene Glied wird unten platziert, wobei der gesunde Knöchel vorne gekreuzt und hinter dem betroffenen Knöchel gelegt wird. Schieben Sie das betroffene Knie vorsichtig gerade, bis Sie ein Gefühl der Spannung spüren.

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3.. Active und Kraft -ROM -Training ist ein Trainingsprogramm, das von Patienten zur Bekämpfung des Widerstands initiiert wird.

(1) Knicken:

1) Rückenlage: Legen Sie sich auf dem Rücken, beugen Sie Ihre gesunden Beine, strecken Sie Ihr betroffenes Bein und beugen Sie sich langsam Ihr betroffenes Knie, um Ihren Knöchel in Richtung Ihres Gesäßes zu bewegen.